Vorstand / Präsidium

Peggy Prinz-Schmidt

Präsidentin / Standort Halle

Nach meinem Abschluss 2003 zur Diplom Sozialpädagogin habe ich fast 15 Jahre als Managerin bei einem Bildungsträger gearbeitet. 2019 habe ich dann erfolgreich meinen eigenen Bildungsträger gegründet.
Aktuell betreue ich GründerInnen und begleite diese in die Selbstständigkeit. Es bereitet mir viel Freude, meine Erfahrung als Managerin und Unternehmerin weiterzugeben.

Für die vielen interessanten Aufgaben bei der AMU bin ich vorbereitet.

Firma: Die Perspektivenschmiede UG
E-Mail: prinz-schmidt@amu-verband.de
Mobil: 0176 – 15544674

Christina Schubert

Vize-Präsidentin / Standort Halle

Nach meinem naturwissenschaftlichen Studium habe ich von 2003 – 2014 in verschiedenen Branchen gearbeitet und mich dann erst hauptberuflich für die Fotografie entschieden. Seit 2017 mit eigenem Portrait Studio in Halle.

Was von meinem vielfältigen beruflichen Werdegang geblieben ist: ein gutes Netzwerk und Sinn für Marketing und Kommunikation. Im Verband können wir Kompetenzen bündeln und aus den Erfahrungen anderer lernen. Unternehmerin sein heißt: etwas zu unternehmen. In erfolgreichen Zeiten genauso wie in schwierigen Phasen.

Firma: Christina Schubert Portrait Fotografie
E-Mail: christina.schubert@amu-verband.de
Mobil: 0179 – 4509267

Melanie Mischok

Vize-Präsidentin / Standort Magdeburg

Claudia Fund

Präsidium / Standort Magdeburg

Seit Oktober 2003 bin ich in Magdeburg als Rechtsanwältin in eigener Kanzlei tätig. Meine Schwerpunkte liegen dabei im Arbeits- und Sozialrecht, wie bereits in meiner Ausbildung, sowie im Mietrecht.

Motivation für meine Aktivität im AMU war und ist das gemeinsame Bewegen von Dingen.

Katherina Anders

Präsidium / Standort Halle

Mit bereits 18 Jahren Dienstleistungserfahrung u.a. als Mitglied der Geschäftsleitung, Event- & Marketingleitung sowie Sekretariatsleitung in namhaften, national und international agierenden Unternehmen, bin ich seit Dezember 2021 als virtuelle Assistentin selbstständig und kann Unternehmen, Selbstständige oder Start-Ups mit meiner Erfahrung und meinem Know-how bei ihren Aufgaben im Event-, Marketing- und BackOffice-Bereich unterstützen.

Als gelernte Veranstaltungskauffrau und Online & Social Media Marketing Managerin möchte ich als Teil der AMU Community Plattformen zum Netzwerken schaffen und die Reichweite/Sichtbarkeit erhöhen.
Ich freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben und auf viele interessante Frauen und ihre (Business-) Geschichten.

Firma: Anders Assistant – Virtuelle Assistenz und mehr
E-Mail: katherina.anders@amu-verband.de
Mobil: 0162 – 466 78 68

Dalal Mirzo

Präsidium / Standort Halle